Warum muss so etwas passieren? / Geschichte aus dem Tierschutz

Warum muss so etwas passieren? / Geschichte aus dem Tierschutz

Am 03.05.2019 wurde uns Mama CHILI mit einem einzelnen wenige Stunden altem Katzenkind übergeben. Der Besitzer hatte die acht Monate alte Kätzin zusammen mit Ihrem Bruder in seiner Wohnung gehalten. Nach seinen Angaben hatte er nichts von der Schwangerschaft bemerkt und als das Kleine plötzlich auf der Welt war, wollte der gute Mann nichts mehr von Bruder, Schwester und dem Neugeborenen wissen.

Leider hat es das Baby nicht geschafft. Inzuchtkatzen kommen schon mit sehr schlechten Voraussetzungen auf die Welt. Wahrscheinlich, da auf Bauernhöfen immer noch nicht alle Katzen kastriert sind, waren die Elterntiere schon miteinander verwandt.

Es muss dringend eine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen her. Damit auch Inzucht ein Ende hat.

Trotzdem Glück im Unglück. Da Mama CHILI Milch hat, wurde Sie zur Amme für 2 Waisenkinder. Doch CHILI , ja noch selbst ein Katzenkind, war mit der Situation total überfordert. Sie wusste nicht, was Sie tun musste. So habe ich mich mit CHILI und den Kleinen in die Wurfkiste gesetzt und die Zwerge immer wieder angelegt. Aber auch diesmal ist uns eines der Findlinge verstorben.

Jetzt nach fast 4 Wochen ist alles in bester Ordnung. CHILI hat richtige Muttergefühle entwickelt und der kleine MIO, geb. 02.05.19 wächst und gedeiht. Die kleine Familie wird in der Pflegestelle liebevoll umsorgt.

Doch jetzt – CHILI noch nicht mal ein Jahr alt – ist die kleine Katzenmama wieder rollig. In der freien Natur wäre sie schon wieder aufnahmebereit und die Kater würden „Schlange stehen“. Der nächste ungewollte Nachwuchs wächst heran. L

CHILI ist super schmusig und wäre für eine Familie mit Kindern sehr gut geeignet. MIO wird nur zu einem weiteren Katzenkind vermittelt.

Gerne dürfen sich jetzt Interessenten um CHILI und MIO unter info@katzenhilfe-ellhofen.de bewerben.

Noch keine Kommentare

Comments are closed.